Startschuss: Runder Tisch für Trittau

Was für eine tolle Aktion!

Unser Dank geht raus an alle, die am Sonnabend, 24. Februar, auf der nunmehr zweiten Demonstration für ein buntes und vielfältiges Trittau auf dem Europaplatz waren. Unter dem Motto „Flagge zeigen für die die Demokratie – nie wieder ist jetzt“ haben wir wieder klar gemacht, dass Rechtsextremismus, dass Demokratiefeindlichkeit hier keinen Platz haben. Neben den Organisatoren Bürgermeister Oliver Mesch (parteilos), Bürgervorsteher Lars Ryll (CDU), Durmis Özen (Vorsitzender SPD-Lütjensee) sowie Kerstin Kuhlmann-Schultz von den Grünen, gab es wortreiche Unterstützung DGB-Stormarn-Vorsitzenden Joachim Sauer sowie der Landtagsabgeordneten Marion Schefer (CDU). Es tut gut zu wissen, dass wir so viele sind!!! Denn es gilt weiterhin #niewiederistjetzt.

Zeigen wir weiter Haltung, zeigen wir weiter klare Kante. Gegen Rechtsextremismus, für die Demokratie. Die Feinde der Demokratie, das konnten wir in den letzten Tagen und Wochen erleben, zeigen sich auch vermehrt in Trittau. Sie kommen als Wolf im Schafspelz daher, als vermeintlicher Mittelstand, als besorgte Bürger . . .

Aber wir haben den Europlatz zum Platz der Demokratie gemacht! Wir haben Flagge gezeigt für die Demokratie. Dank ihrer, dank eurer Hilfe: Die weißen Fähnchen, beschriftet mit Sprüchen wie „Marzipan statt Naziwahn“, „Nur Demokratie garantiert Freiheit für Jeden“, „Wir müssen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen“ oder „Das hatten wir schon mal und brauchen es nie wieder“ sowie „Rote Karte für die AfD“ oder „Demokratisch wählen gehen“ geben die richtige Richtung vor!

Das Organisations-Team der Demonstrationen lädt euch ein:  Beteiligt euch am Runden Tisch für Trittau. Am Sonnabend, 23. März, um 13 Uhr wird dieser Runde Tisch im Ort gegründet. Wer Lust hat, sich für die Demokratie und gegen Rechtsextremismus zu engagieren, wer Lust hat, sich einzubringen, ist genau richtig!

Schreibt eine Mail an: Runder.Tisch.Trittau@remove-this.web.de und meldet euch an. Danke!