Sabine Paap:

Ich bin Sabine Paap, Jahrgang 1957, Diplombiologin und Genealogin, seit 1987 in Trittau und hier vielfältig engagiert. Ich bin verheiratet und habe zusammen mit meinem Mann drei Kinder großgezogen.

Ich kandidiere wieder, weil ich meine Kenntnisse und Erfahrung in der Kommunalpolitik einbringen und weitergeben möchte. Ich stehe für eine sachorientierte Arbeit in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen.

Kommunalpolitik ist ungeheuer vielfältig, im Rahmen bestehender Gesetze sind gute Lösungen für den Ort zu finden. Global denken und lokal handeln, denn Umwelt- und Klimaschutz muss vor Ort durch konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Für eine gute Gemeinschaft, die einen lebens- und liebenswerten Ort ausmacht,  ist die ehrenamtliche Arbeit, sind Vereine, Verbände und Initiativen unverzichtbar und müssen unterstützt werden.  Ein besonderes Anliegen ist mir die Gleichstellung von Frauen. Satzungsgemäß ist festgelegt: "Das Leitprinzip der Geschlechtergerechtigkeit verpflichtet die politischen Akteure, bei allen Vorhaben die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse von Frauen und Männern zu analysieren und ihre Entscheidungen so zu gestalten, dass sie zur Förderung einer tatsächlichen Gleichstellung der Geschlechter beitragen." Dafür muss es natürlich Frauen in der Gemeindevertretung geben, damit deren Perspektive einfließen kann und die Politik nicht nur aus Männersicht erfolgt.



Detlef Ziemann:

Ich  bin Detlef Ziemann, Verwaltungsbeamter im Ruhestand und seit 35 Jahren in der Trittauer Kommunalpolitik aktiv.  In dieser Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und kann das, was ich politisch tue.

Es geht mir nicht um das Wohl einzelner Interessengruppen, sondern um Trittau in seiner Gesamtheit. Mir ist in der Gemeinde ein attraktives und intaktes, ein lebens- und liebenswertes Umfeld wichtig. Ich stehe „für Trittau“!

Engagieren möchte ich mich weiterhin für die Planung in Form von Nutzungs- und Bebauungsplänen. Das 2021 einstimmig beschlossene Radverkehrskonzept muss zügig umgesetzt werden. Mein Engagement gilt vor allem auch der Erarbeitung eines Ortsentwicklungskonzeptes.

 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • So viel grüner Strom wie noch nie

    Schon wieder ein neuer Rekord! Im ersten Halbjahr 2024 deckten erneuerbare Energien knapp 60 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland. Das [...]

  • Erster Gleichwertigkeitsbericht

    Gleichwertige Lebensverhältnisse sind als Ziel im Grundgesetz verankert. Heute hat das Bundeskabinett den ersten Gleichwertigkeitsbericht [...]

  • Neues Staatsangehörigkeitsrecht

    Das neue Staatsangehörigkeitsrecht ist in Kraft! Menschen, die hier arbeiten und gut integriert sind, können nun schon seit fünf statt acht [...]