[21.06.2026 DeZi]
Passend am letzten Tag unseres STADTRADELN-Zeitraumes fand die Fahrradsternfahrt Hamburg 2026 statt, und etliche tausend radfahrende Menschen waren mit dabei. Am Ende des Tages standen rund 220 Kilometer mehr auf dem Zähler des Trittauer Teams GRÜN: Sabine Paap und ich mit je knapp 80 Kilometern, unser Co-Ortsvorsitzender Dirk Rogosch mit über 60 Kilometern. Dirk hatte sich dafür extra die Route über die Köhlbrandbrücke gegönnt (nun ja, wer’s mag . . .). In jedem Fall wieder eine gelungene Veranstaltung und eine starke Demonstration für mehr und bessere Mobilität jenseits des Autos. Gerne im nächsten Jahr wieder, schon mal den Termin vormerken: 3. Sonntag im Juni, also 20. Juni 2027.
Detlef Ziemann
(Fotos: Sabine Paap, Dirk Rogosch)
Sie interessieren sich für die Arbeit des Ortsverbands BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Trittau?
Auf unserer Internet-Präsenz möchten wir Sie über das Geschehen im Amt Trittau und im Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN informieren.
Sie haben Anregungen oder neue Ideen für unser Trittau bzw. für unser Amt mit den Gemeinden Grande, Grönwohld, Grossensee (inzwischen mit eigener GRÜNEN Ortsgruppe), Hamfelde/St., Hohenfelde, Köthel/St., Lütjensee, Rausdorf und Witzhave?
Sie haben Interesse an unserer Arbeit und möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?
Dann sprechen Sie uns gerne an, damit wir in Trittau unsere Arbeit weiter intensivieren können.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]